Beratung

Beratung

Der Patient ist Kunde, und ein Kunde hat das Recht auf fachgerechte Beratung. Wir erstellen Ihnen deshalb vorab einen individuellen Kostenvoranschlag um die Pflegeleistungsinhalte abzuklären.
Durch eine Pflege- / Sozialvisite bei Neuaufnahmen sind wir in der Lage evtl. pflegerische Versorgungslücken zu vermeiden oder extrem zu minimieren. Für Patienten und deren Angehörigen resultiert daraus ein erheblich geringerer Zeitaufwand, um die weitere Versorgung zu organisieren.

Natürlich stehen wir Ihnen auch bei der schriftlichen Problembewältigung zur Seite und haben immer ein offenes Ohr für Ihre speziellen Anliegen.

Die wichtigsten Fragen die Sie unserem ambulanten Pflegedienst stellen sollten:

  • Werden jeweils verschiedene Pflegekräfte geschickt oder immer dieselbe Bezugsperson? Was ist Ihnen lieber?
  • Nehmen sich die Pflegenden genügend Zeit für Sie?
  • Welche Anträge müssen gestellt werden?
  • Wer bezahlt mir die Hilfen?
  • Wie geht es nach dem Krankenhausaufenthalt weiter?
  • Wer kauft für mich ein, wer hilft mir im Haushalt?
  • Was ist, wenn ich in der Nacht Hilfe brauche?
  • Auf alle Ihre Fragen gibt es eine Antwort!